PAICV gibt Luis Pires als Bürgermeisterkandidat für S. Filipe offiziell bekannt

S. Filipe, 12. 1. 2012 (S Semana) – Der Kreisrat der PAICV für S. Filipe hat an diesem Nachmittag mit den 30 Stimmem der auf seiner Sitzung anwesenden Mitglieder Luis Pires zum Bürgermeisterkandidaten im Wahlkampf  2012 gewählt.

Das Treffen, an dem auch Julio Correia und Fernando Moeda vom nationalen Komitee für die Kommunalwahlen teilnahmen, dauerte etwa 50 Minuten. Nach etwa einem Dutzend Beiträgen zur Sache entschieden die 30 Ratsmitglieder einstimmig,  die Kandidatur von Luis Pires zum Bürgermeisteramt des Kreises S. Filipe formell zu unterstützen. Die drei anderen Mitglieder, die aufgrund beruflicher Verpflichtungen nicht an der Sitzung teilnehmen konnten, liessen wissen, dass auch sie nach der Beseitigung aller Zweifel LP unterstützen werden.

„Ich nehme das Ergebnis der Abstimmung mit Demut und Respekt an. Die allerschwierigste Etappe liegt nun hinter uns. Es war das Ergebnis einer ernsthaften Auseinandersetzung, konsequent und verantwortlich, in der das Wohl S. Filipes immer an erster Stelle stand „, erklärte Luis Pires.

Der Politiker Luis Pires verspricht, die Einheit und Geschlossenheit der PAICV zu gewährleisten und „weiterhin mit aller Kraft daran zu arbeiten“, die großen Herausforderungen bei der Weiterentwicklung des Landkreises zu meistern. „Der gemeinsamen kollektiven Vision eine Gestalt zu geben und S. Filipe in eine Gemeinde mit industriellen, touristischen und kulturellen Zügen zu verwandeln“, sieht Luis Pires als seine Aufgabe.

Hier der Originalbeitrag

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Eine Antwort zu PAICV gibt Luis Pires als Bürgermeisterkandidat für S. Filipe offiziell bekannt

  1. Mike sagt:

    Das war ein hartes Stück Arbeit für Luis Pires und seine Mitstreiter, sich parteiintern gegen den derzeitigen Bürgermeister Eugenio Veiga durchzusetzen. Die Rivalität der beiden besteht seit der letzten Gemeindewahl vor 4 Jahren, in der Luis Pires schon einmal über den Umweg einer Parteineugründung (GIGA) vergeblich versucht hatte, Veiga abzulösen.

    Da Luis Pires offiziell noch Parteimitglied der GIGA ist, hat Veiga Zweifel, ob die Unterstützung von Pires durch die PAICV überhaupt rechtlich möglich ist und er hat eine gerichtliche Klärung dieser Frage angekündigt.
    Luis Pires seinerseits hat erklärt, baldmöglichst wieder in die PAICV eintreten zu wollen.

    Umfragen der PAICV zum Abstimmungsverhalten der Bevölkerung sagen Luis Pires einen haushohen Sieg über den Kandidaten der MpD voraus.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.