Frankreich finanziert zwei Lagerstätten für landwirtschaftliche Erzeugnisse auf Fogo

São Filipe, 6. 12. 2011 (A Semana) – In Kooperation mit Frankreich wird der Bau von zwei Zentren für die Einlagerung von landwirtschaftlichen Produkten auf der Insel Fogo finanziert. Zwei Vereinigungen, die sich aus weiblichen Haushaltsvorständen zusammen setzen, betreiben dieses Projekt: Agota (Associação de Transformação de Achada Fura Olho) und Phomar (Associação de Pomar e Hortícolas), bestehend aus Frauen aus Ramo Inglês.

Der Bau der beiden Einrichtungen beginnt noch in diesem Jahr und wird die Frauen beider Organisationen befähigen, ihre Aktivitäten nachhaltig weiter zu entwickeln und sie in die Lage versetzen, die Kredite zurückzuzahlen und den Lebensunterhalt ihrer Familien zu sichern.

Das Bauprojekt, dessen Wert mehr als 7000 contos [ca. 63000 Euro] beträgt, wurde beim französischen Kooperationspartner von der Vereinigung für Mikrokredite Soldifogo eingereicht.

Der französische Kooperationspartner hat bereits 5000 contos [ca. 45000 Euro] zur Verfügung gestellt, während die beiden lokalen Vereinigungen Material und Arbeitsleistung im Umfang von 2000 contos [ca. 18000 Euro] beisteuern.

Hier der Originalartikel

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.