Binter Cabo Verde

bintercanariasSĂŁo Filipe, 7.11.2016 – Die kanarische Fluggesellschaft Binter hat heute von der kapverdischen Luftfahrtbehörde (AAC) die Genehmigung erhalten, auch InlandsflĂĽge zwischen den kapverdischen Inseln durchzufĂĽhren. Bisher wurden von dieser Airline nur internationale FlĂĽge zwischen den Kanaren und den Kapverden angeboten.

Binter hat angekündigt, bereits ab 12.11.2016 Flüge zwischen den Inseln Santiago, Sal und São Vicente anzubieten. Die Flüge werden mit 2 Maschinen des Typs ATR72 durchgeführt. Es handelt sich um den gleichen Typ, wie er auch von der TACV eingesetzt wird.

Binter teilt mit, dass die notwendige Infrastruktur in den letzten zwei Jahren aufgebaut wurde und ein reibungsloser Start des Flugbetriebes zu erwarten ist. 80 Mitarbeiter warten auf ihren Einsatz. Dabei handelt es sich ĂĽberwiegend um Kapverder, die auf den Kanarischen Inseln ausgebildet wurden.

Binter beabsichtigt, ab Januar 2017 eine weitere Maschine gleichen Typs in Dienst zu stellen und weitere Inseln in das Flugprogramm aufzunehmen.

Nach dem die Fluggesellschaft Halcyonair ihren Betrieb vor einigen Jahren eingestellt hat, ist dies der zweite Versuch einer Airline, neben der TACV in dem Bereich kapverdischer Inlandsflüge Fuß zu fassen.

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darĂĽber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.