Es wird gebaut

São Filipe, 5.5.2015 (Inforpress) – In der von Lava teilweise überfluteten Chã das Caldeiras sind derzeit 19 Gebäude im Bau. Viele davon werden auf der erkalteten Lava des letzten Ausbruchs von 2014 errichtet, ein Ort, der als relativ sicher angesehen wird. Unter ihnen befindet sich auch ein Hotel mit Restaurant, das über 12 bis 14 Zimmer verfügen wird.

Laut Mustafa Eren wurden erste Pläne, es transportabel zu gestalten, wieder verworfen, weil die Umsetzung wesentlich teurer wäre, als die herkömmliche Bauweise. Mustafa rechnet nicht mit einer Unterstützung durch die Behörden, hat sich aber trotzdem zu diesem Schritt entschlossen.

Ein ganz anderes Projekt plant der österreichische Investor Werner Strasser, der bereits auf der Insel Sal aktiv ist. Er hat am Monte Grito zwischen São Filipe und dem Hafen Vale dos Cavaleiros ein 15 há großes Grundstück erworben und will dort in einer ersten Phase ein 5-Sterne-Hotel mit 150 Zimmern errichten.

In einer zweiten Phase soll in professioneller Form Aloe Vera angebaut und für die Verwendung in der kosmetischen Industrie bereitgestellt werden.

In einer letzten Investitionsphase sollen Immobilien für den Tourismussektor geschaffen werden. Die Kosten für die beiden ersten Phasen werden auf über 50 Mio. Euro veranschlagt. Das Projekt soll Arbeitsplätze für ca. 200 Personen schaffen und Anfang 2016 beginnen.

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.